Alex & Pia

Die kirchliche Trauung

Zwei Tage vor Ihrer Trauung rief ich die beiden nochmal an, um die letzten Infos und das Level Ihrer Nervosität zu erfahren. Sie waren sehr gelassen, und so konnte auch ich mich entspannt auf die Hochzeit freuen.

Wir trafen uns an einem wunderschönem Spätsommertag vor der Trauung am Hagenburger Kanal. Hier kommt Alex - in einem Cabrio, mit seinem Trauzeugen. Wir schossen ein paar Bilder am Wasser... Dann, nach einer viertel Stunde, der große Auftritt. Pia kam in ihrem weißen Brautkleid die Allee entlang! Beide sahen sich nun zum ersten Mal in Schale geworfen. Herrliche Emotionen und Bilder. Nach gut einer Stunde machten wir uns auf den Weg zur Kirche. Es war eine schöne, lockere Trauung, an deren Ende wir leider von dunklen Wolken und viel Regen überrascht wurden. Was waren wir froh das Paarshooting bereits "im Kasten" zu haben. So fand der Sektempfang kurzerhand im Vorraum der Kirche statt. Die Feier in den Steinhuder Strandterrassen war trotz Dauerregen wundervoll. Es war eine helle, großzügige Location mit schöner Innenaustattung. Die Tanzfläche war gut gefüllt. Als ich nach Mitternacht zusammenpackte und mit einem ersten und letzten Bierchen mit dem Brautpaar anstieß, bat man mich, da ich endlich die Kameras weggelegt hatte, mitzufeiern. Ich wurde im Laufe des Abends mehrfach gefragt, ob ich das Brautpaar privat kennen würde. Das war eines der größten Komplimente des Tages. Es zeigte mir, dass ich etwas richtig gemacht haben musste. Mir ist wichtig, dass die Chemie stimmt und ich weniger als offizieller Fotograf, sondern mehr als Gast mit einer (oder zwei) Kameras dabei bin. Die Bilder werden authentischer, ich treffe die anderen Gäste in ihrer natürlichen "Wildbahn".

Pia & Alex, habt vielen Dank für diesen großartigen Tag.

Hochzeit Steinhuder Meer
Hochzeit Steinhuder Meer
Hochzeit Steinhuder Meer
Hochzeit Steinhuder Meer
Hochzeit Steinhuder Meer
Hochzeit Steinhuder Meer
Hochzeit Steinhuder Meer
Hochzeit Steinhuder Meer
Hochzeit Steinhuder Meer
Hochzeit Steinhuder Meer
Hochzeit Steinhuder Meer
Hochzeit Steinhuder Meer

Das Probeshooting

Nach einem ersten Telefonat trafen wir uns zu einem Vorgespräch in der künftigen Hochzeitslocation, den Strandterrassen am Steinhuder Meer. Dort lernten wir uns ein wenig kennen und plauderten über die ersten Planungsschritte. Somit hatten wir am Tage des Probeshootings bereits eine entspanntere Atmosphäre und schlenderten an einem sonnigen Abend die Promenade des Steinhuder Meeres entlang, unterhielten uns und nach wenigen Minuten fotografierte ich ungezwungen und führte die Beiden hier und da in kleine Szenen für natürliche Bilder. Mit diesem Probeshooting haben Alex und Pia ein weiteres Häkchen auf ihrer ToDo Liste für ihre Hochzeit machen können, da wir uns nun etwas kennen gelernt haben und von beiden Seiten wissen was uns erwartet. Ich bin mir sicher die Hochzeit wird ein rauschendes Fest in wunderschöner Kulisse, in der ich die beiden sehr gerne begleite. 

© Stephan Gröger Hochzeitsfotograf Wedemark