Christian & Lena

Die Hochzeit

Etwas nervös zuppelte er sich den Hemdsärmel zurecht, nachdem er mit dem Wagen vorgefahren wurde um seine Braut aus dem Hotel abzuholen. Auch sie schien sichtlich nervös. Doch auf den lang ersehnten ersten Blick war alles wieder gut und ihre Anspannung wich einem fröhlichen Lächeln - sicher nicht zuletzt wegen des Kräuterschnaps, der vom Trauzeugen verabreicht wurde.
Diese Hochzeitsreportage ist sehr kompakt, da ich für einen halben Tag gebucht war. Wir zogen los und machten die Portraitsfotos der Beiden eine Stunde vor der Trauung. Die Trauung selbst fand dann mit ca 60 Gästen in der wunderschönen Barockkirche in Schloss Ricklingen statt. Anschließend begleitete ich die Gesellschaft während des Sektempfangs, machte kleinere Gruppenfotos und kam wieder in sehr nette Gespräche bzgl meiner Arbeit und Kameras. Aber seht selbst was dabei heraus kam.

Hochzeit Schloss Ricklingen
Hochzeit Schloss Ricklingen
Hochzeit Schloss Ricklingen
Hochzeit Schloss Ricklingen
Hochzeit Schloss Ricklingen
Hochzeit Schloss Ricklingen
Hochzeit Schloss Ricklingen
Hochzeit Schloss Ricklingen
Hochzeit Schloss Ricklingen

Das Probeshooting

Nach heftigen Regenschauern in den vergangen Tagen, sollte sich das Wetter an diesem Abend von seiner besten Seite zeigen. An der Barockkirche in der Nähe von Garbsen war ich mit den beiden für ein erstes Shooting verabredet, bei dem wir uns etwas kennenlernen wollten. Mir ist das wichtig, um Brautpaaren am Tag der Hochzeit, zumindest was mich als ihren Fotografen angeht, die Aufregung nehmen zu können. Wir plauderten ein wenig und besichtigten das Gelände. Ganz ungezwungen und in entspannter Stimmung schoss ich ein paar Fotos, mal unauffällig aus Distanz, mal indem ich ihnen ein paar Szenen gab, in denen sie sich aber frei und ungestellt bewegten. Es hat mir großen Spaß gemacht und mit ein bisschen Geschick ließen sich sogar die Grabsteine ohne Nachbearbeitung kaschieren ;) 

© Stephan Gröger Hochzeitsfotograf Wedemark